Lernen Sie mich besser kennen....

Mein Name ist Miriam Bretz.

 

Ich bin am 02.11.1991 in Hofgeismar geboren, verheiratet und selbst Mutter eines kleinen Sohnes. 

Im Jahr 2013 schloss ich meine Ausbildung zur Erzieherin ab und arbeitete bis 2016 im Kindergarten "Sonnenstrahl" in Gudensberg. Seit November 2017 habe ich zusätzlich einen Qualifizierungslehrgang zur Kindertagespflege absolviert und erhielt somit die offizielle Pflegeerlaubnis.

 

Gemeinsam mit meinem Mann und unserem Sohn lebe ich in Edermünde-Holzhausen. Wir haben letztes Jahr im August 2016 ein Zweifamilienhaus mit großem Garten gekauft. 

 

Wir haben in der kompletten unteren Wohnung eine Kindertagespflege eingerichtet. Natürlich sind wir immer weiter am modernisieren und optimieren der ganzen Räumlichkeiten, des Gartens und dem Drumherum.

 

Die Tageskinder sollen sich bei mir wohl fühlen und gerne zu mir kommen. Ich möchte ihnen eine liebevolle, tierliebe und zuverlässige Betreuung in einer kleinen Gruppe bieten. Somit werden sie zu den Betreuungszeiten wie Familienmitglieder aufgenommen.

 

 

Unseren Tagesablauf strukturiere ich abgestimmt auf die einzelnen Kinder und plane feste Abläufe und Rituale mit ein. 

 

Warum habe ich mich dazu entschieden Tagesmutter zu werden?

Weil die frühkindliche Kinderbetreuung als Schwerpunkt schon immer meine Leidenschaft war und mir besonders gut liegt!

 

Es macht mir große Freude Kinder heranwachsen zu sehen, sie zu fördern, mich mit ihnen zu beschäftigen und sie auf ihren Weg in die Selbstständigkeit ein Stück zu begleiten. Kinder lassen uns die Welt mit anderen Augen sehen, die man als Erwachsener längst vergessen hat.

Kindertagespflege "Glückskäfer"

Brückenhofstr. 12

34295 Edermünde

Telefon:

0178/8532774

05665/9391848

Die Betreuungszeiten

Montag - Donnerstag08:00 - 13:00
Freitag08:00 - 12:00
Das sind die Kernbetreuungszeiten. Gerne können Sie mich auch auf individuelle Betreuungszeiten ansprechen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© glückskäfer-kindertagespflege