Lernen Sie mich besser kennen....

Mein Name ist Rebecca Siebert und ich bin am 02.12.1992 in Kassel geboren.

 

Ich bin gemeinsam mit meinen Großeltern, Eltern und meinen zwei kleinen Brüdern in Fritzlar aufgewachsen. Außerdem gehören schon immer Tiere an meine Seite.

 

2010 habe ich meinen Realschulabschluss an der Anne-Frank-Schule in Fritzlar absolviert und anschließend ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten in Züschen begonnen. Von da an wusste ich, dass ich früher oder später mit Kindern arbeiten möchte, habe mich aber dennoch vorerst für eine Ausbildung zur Bürokauffrau entschlossen, die ich dann von 2011-2014 bei der Spedition Kördel in Guxhagen absolviert habe.

 

Daraufhin habe ich bis September 2015 im Bürobereich gearbeitet, doch dann stand für mich endgültig fest, dass ich nicht länger im Büro arbeiten möchte, sondern wieder in den sozialen Bereich möchte.

 

Aber was jetzt? Eine Ausbildung zur Erzieherin dauert im Schnitt zwischen 3-5 Jahren. Aber wie soll man während dieser Ausbildung alle laufenden Kosten decken?

 

Also habe ich mich erstmal in einer Kinderkrippe als Aushilfe beworben und wurde dort dann auch von Oktober – Dezember 2015 beschäftigt, doch dann musste was Neues her. Also recherchierte ich im Internet und stoß auf die Ausbildung zur Tagespflegeperson die mich sofort ansprach.

 

Mein Entschluss stand fest, ich werde Tagesmutter.

 

Gemeinsam mit meinem Mann Niklas, unserem Sohn Elias und unserem Hund Hugo lebe ich in Guxhagen.

 

 

Als qualifizierte Tagesmutter betreue ich in meinen angemieteten Räumlichkeiten in Edermünde-Holzhausen bis zu 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahren.

 

Mein Betreuungsangebot umfasst eine liebevolle, familiennahe, tierliebe und zuverlässige Betreuung in einer kleinen Gruppe. 

Vertrauen und Sicherheit stehen bei den Glückskäfern an oberster Stelle.

 

Besonders wichtig ist mir, das sich Ihr Kind bei mir sicher und geborgen fühlt. 

In der liebevollen und kindergerechten Umgebung der Kindertagespflege Glückskäfer soll sich Ihr Kind frei entfalten können.

 

Ich lege großen Wert darauf, dass Ihr Kind das eigene Tempo für die Entwicklung vorgibt.

Ihr Kind wird in seiner Entwicklung individuell von mir begleitet und unterstützt.

 

Die Glückskäfer werden viele Möglichkeiten haben selbstständig zu werden, können jedoch jederzeit auf meine Hilfe zurückgreifen.

 

Ich gebe Ihrem Kind genug Raum und Zeit um seine eigene Umwelt zu erforschen.

Kindertagespflege "Glückskäfer"

Brückenhofstr. 12

34295 Edermünde

Telefon:

0172 8606818

 

Die Betreuungszeiten

Montag - Freitag07:00 - 14:00
Das sind die Kernbetreuungszeiten. Gerne können Sie mich auch auf individuelle Betreuungszeiten ansprechen.

E-Mail:

rrebeccasiebert0212@yahoo.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© glückskäfer-kindertagespflege